VILLAIN CHEER ATHLETICS MOERS

Hier veröffentlichen wir in den nächsten Tagen die Informationen zu unserer neuen Abteilung CHEERLEADING.

 

 

Was wir bis jetzt verraten können ist, dass die Abteilung unter dem Markennamen VILLAIN CHEER ATHLETICS unterwegs sein wird. Alles weitere folgt. 


Pressemitteilung

Moerser Turnverein bietet mit CHEERLEADING eine neue Trendsportart an

 

Akrobatik, Choreografie, Tanz und Ausdauer - Viele Sportarten in einer vereint, das ist die Trendsportart Cheerleading. Sein Ruf eilt der Sportart voraus - Puschel schwingende, knapp bekleidete Damen, die zum Takt der Musik tanzen. Das ist es aber nicht, was der Moerser Turnverein zukünftig anbietet. Statt mit PomPoms zu wedeln möchten wir dazueinladen, eine Sportart kennen zu lernen die in Amerika bereits groß zelebriert wird und bald auch bei den olympischen Spielen als Kategorie angeboten wird, so Andreas Bögner (2. Vorsitzender im MTV)! Turnerische Aspekte mit Tanz und Hebungen zu kombinieren um ein einmaliges Programm auf die Beine stellen zu können, ist das Ziel der noch jungen und im Aufbau befindlichen Abteilung im Moerser TV.

Das Team wird unter dem Markennamen VILLAIN CHEER ATHLETICS trainieren und später an Wettkämpfen teilnehmen, informiert Andreas Bögner weiter. Im Allstar-Cheerleading treten Teams gegeneinander an, wodurch sich eine einmalige Gemeinschaft und Vertrauensbasis in den Teams entwickelt. Um diese Gemeinschaft überhaupt erst möglich zu machen, laden wir vom MTV herzlich zum Probetraining ein. Die Trainingszeiten sind wie folgt:

 

Turnhalle Uhrschule

Jeden Montag Team Peewees

Römerstraße 708

47443 Moers

18.00 bis 19.30 Uhr

Alter 5 bis 11 Jahre

 

Turnhalle Adolfium

Jeden Mittwoch Team Juniors

Wilhelm-Schröder-Straße

47441 Moers

18.00 bis 19.30 Uhr

Alter 12 bis 17 Jahre

 

Wir starten mit dem ersten Probetraining am 08.04.2019

 

Wir freuen uns auf ausnahmslos jeden, der sich bereit dazu erklärt, sich einer neuen Sportart zu öffnen. Egal ob Junge oder Mädchen - denn im Cheerleading wird die Kraft von jedem benötigt und besonders akrobatische Elemente fallen Jungs oft leichter, als Mädchen. Erfahrungen für ein erstes Training sind nicht von Nöten. Wer bereits Tanzen, Turnen, Parcours oder ähnliche Sportarten ausprobiert hat und Kenntnisse erworben hat, kann natürlich gerne teilnehmen . Hilfreich ist dieses Wissen auf jeden Fall. Haben wir Interesse geweckt? Gern könnt Ihr euch beim Moerser TV melden, um alles ins Rollen zu bringen. Wir freuen uns über Anmeldungen zum Probetraining unter

 

Moerser Turnverein 1850 e.V.

Geschäftsstelle

Frau Rubach

Tel. 02841 – 22190

Mail geschaeftstelle@moerser-tv.de